Matakima Rhodesian Ridgeback Kennel

 
vorherige | Übersicht | nächste

drucken  |  erstellt am 16.12.2013  |  11:22 Uhr

/cms/newsscript/images/20131216112259.jpg

BESTANDEN!

"Matakima Eno Makini" und "Matakima Ekhaya Angavu" bestanden mit nur 14 Monaten die BHV-Hundeführerscheinprüfung. Die sehr umfangreiche Prüfung dauerte insgesamt 6 Stunden, in der die Hunde im Gehorsam und Wesen geprüft werden. Zuerst mussten wir Besitzer eine Theorieprüfung absolvieren, dann ging es zur Gehorsamsprüfung auf den Hundeplatz, auf dem Sitz/Platz/Steh/Bleibübung und Fußfolge gezeigt wurden. Dann ging es in den Park, wo im Freilauf der Kontakt mit fremden Hunden, ungewöhnlichen Menschen, kleinen Kindern und Enten geprüft wurde. Danach ging es auf den sehr überfüllten Weihnachtsmarkt, auch hier wurde in ziemlich engen und ungewöhnlichen Situationen eine Menge von den Hunden abverlangt. Insgesamt eine sehr umfangreiche und anstrengende Prüfung, aber unsere "Babys" haben es super gemacht und besitzen nun die bundesweite Lizenz für die Leinenbefreiung!

Tanja Reumann



 

vorherige | Übersicht | nächste