Matakima Rhodesian Ridgeback Kennel

 
vorherige | Übersicht | nächste

drucken  |  erstellt am 02.04.2012  |  15:56 Uhr

/cms/newsscript/images/20120402155621.jpg

Matakima Danuwa wird "Beste Hündin in Schönheit und Leistung"

Am vergangenen Wochenende waren wir in Großenaspe beim Club ELSA. Am Samstag fand ein Coursing statt, bei dem gleich 7 Matakimas starteten. Bewertet wurden neben Schnelligkeit auch Geschicklichkeit, Jagdlust und Intelligenz. Es waren insgesamt 20 Hunde gemeldet und jeder Hund hatte zwei Läufe. Unsere Hunde erfüllten alle Bewertungspunkte und hatten eine Menge Spaß. Bei den Hündinnen konnte wir folgende Platzierungen mitnehmen: Matakima Danuwa Platz 1 und somit Coursingsieger, Matakima Batuuli Bahati Platz 2, Matakima Amali Chameena Platz 3 und Matakima Duni Platz 6. Die Jungs schafften: Matakima Campino Skattie Platz 4, Matakima Caito Platz 5 und Matakima Bantu Rumo Platz 6.
Auf der Ausstellung am Sonntag ging es dann genauso erfolgreich weiter:
Duni startete in der gut besetzten Championklasse Hündinnen und bekam ein schönes V. Dayo gewann die Championklasse Rüden und bekam ein V1 und ist nun neben "Deutscher Champion VDH" auch "Club Champion ELSA".
Danuwa startete in der Offenen Klasse Hündinnen und belegte den 2. Platz mit einem V und einem super Bericht.
Die frohe Botschaft kam dann aber erst abends zu Hause per Telefon von Birgit:
Durch einen Rechenfehler im Punktesystem wurde der begehrte Titel "Beste Hündin in Schönheit und Leistung" versehentlich an den verkehrten Hund vergeben. Richtig ist: Unsere Danuwa bekommt den Titel verliehen und tritt somit in die Fußstapfen ihrer Mama Amali, die den Titel im Jahr 2008 holte!

Tanja Reumann



 

vorherige | Übersicht | nächste