Matakima Rhodesian Ridgeback Kennel

 
vorherige | Übersicht | nächste

drucken  |  erstellt am 15.05.2010  |  16:15 Uhr

/cms/newsscript/images/20100515161558.jpg

Dhakiya Narla besteht die Eignungsprüfung zum Rettungshund

Während Duni noch ihren Sieg zum Europajugendsieger feiert, schmeißt ihre Schwester Narla eine ganz andere Party: Narla hat im zarten Alter von nur 11 Monaten ihre erste Gebrauchshundeprüfung bestanden! Hier mal der kurze Bericht von der Eignungsprüfung zum Rettungshund:

"Vor den Augen von zwei wohlwollenden, aber durchaus kritischen Prüferinnen vom Arbeiter-Samariter-Bund wurde Narla beim Rettungshunde-Eignungstest auf Herz und Nieren geprüft. Der Schwerpunkt der Prüfung lag darauf, mögliches Aggressionspotenzial des Hundes aufzudecken (Wäre ein absolutes No-Go für ein Rettungshund). Da hatte Narla natürlich gar keine Probleme (Kommentar der einen Prüferin: Das ist mit Abstand der freundlichste Ridgeback, den ich je gesehen habe!) Daneben wurden die Belastbarkeit hinsichtlich ungewohnter optischer und akustischer Reize, Stress-Stabilität in ungewohnten
Situationen, Verträglichkeit mit Artgenossen, Vertrauen zum Hundeführer und allgemein die Führigkeit, Ausdauer und Arbeitsbereitschaft getestet. Narla hat alle Prüfungsteile (insgesamt ca. 1 1/5 Std. ) sehr souverän und gelassen absolviert."

Wir gratulieren Delf und Katja ganz herzlich zu dieser grandiosen Leistung und sind natürlich besonders stolz auf unsere Narla!

Tanja Reumann



 

vorherige | Übersicht | nächste